fbpx
Hochzeitsfotograf im Turm Jerusalem in Trier: Saloumeh und Michael

Hochzeit

Saloumeh und Michael

in Trier - Deutschland

Hochzeitsfotograf in Trier: Saloumeh und Michael

Ja, wir wissen es auch. Das Wort „Traumhochzeit“ verwendet gerne jeder; aber glauben Sie uns – wir waren wirklich auf einer dabei! Das möchten wir Ihnen gerne zeigen und ebenso interessierten Brautpaaren zeigen, wie eine Hochzeitsreportage von Frank Martini Photography aussehen kann. Ebenso möchten wir Ihnen gerne einen Einblick geben, wie es eigentlich zu dieser Buchung kam und wie alles ablief.

Wie alles begann

Alles begann am 25.04.2013. Es war gefühlt der einzige Sonnentag in Trier im April 2013. Da ich eine vollständige Dokumentation einer Hochzeit wollte, war ich zusammen mit meiner Co-Fotografin Julia Bachmann gemeinsam auf einer Hochzeit auf dem Standesamt in Trier gebucht. Wir machten wie gewohnt unsere Arbeit und erzielten tolle Fotos bei genialem Wetter. Beim Sektempfang, der üblich nach einer Trauung ist, machten wir dann auch wie gewohnt Aufnahmen der Gäste und der Pärchen, die bei einer Hochzeit zu Gast sind. Dabei fing ich auch ein Foto von Saloumeh und Michael ein. Wie bei einer Hochzeitsdokumentation üblich, fing ich dann auch in einer kurzen Pause ein kurzes Gespräch mit den beiden an und zeigte Ihnen das gemachte Foto.

Zu meinem Überraschen erzählten mir die Beiden, dass sie auch in ca. 3 Wochen heiraten würden und bereits Angebote von Fotografen sowie einer Fotografin aus Trier, Bitburg und Umgebung eingeholt hatten, jedoch nicht so ganz zufrieden waren. Teilweise lag es am Preis – teilweise an der Qualität der Hochzeitsfotos und teilweise einfach an der Art des Fotografen. Da ich ja auf der Hochzeit am Arbeiten war, konnte ich ihnen nur kurz von mir erzählen und steckte Michael noch ein Kärtchen zu, dass er mich gerne einfach mal anrufen könne. Ich erfuhr noch, dass es ebenfalls eine standesamtliche Trauung wäre und diese ebenfalls an einem Donnerstag sei. Daher war bei uns dieser Termin auch noch frei. Die Samstage sind in der Hochzeitssaison üblicherweise sehr hart umkämpft.

Der Sektempfang war nun zu Ende und Julia und ich fuhren fort mit dem Pärchen-Fotoshooting des aktuellen Hochzeitspaares im Palastgarten in Trier, wo uns strahlender Sonnenschein und blühende Bäume erwarteten.

Der Zufall hilft mit

Ca. fünf Tage später ging ich ebenfalls wieder mit Julia in unser Stammrestaurant Schlabbergass in der Innenstadt von Trier, um bei leckerem Essen einen Auftrag zu besprechen. Als wir später bezahlen wollten, trafen wir dann tatsächlich an der Theke wieder Saloumeh und Michael. Die Beiden sprachen uns direkt an und berichteten von ihrer Planung der Hochzeit. Alle Details wurden liebevoll aufgezählt und wir wussten direkt, dass die Beiden eine sehr schöne und lockere Hochzeitsfeier am Organisieren waren. Als Michael mich fragte, wie denn unser Preis so sei, erzählte ich Ihm, wie mein Stil normalerweise aussieht und welche Preisvorstellungen ich hatte. Da die beiden auch in unserem Alter waren und auch direkt Julia sehr klasse fanden, wurden wir an Ort und Stelle zu meinem Erstaunen direkt beide ganztägig gebucht und durften uns deren Hochzeitsfotografen nennen. Darauf wurde natürlich bei Stavros in der Schlabbergass noch einmal angestoßen.

Die Vorbesprechung

Wie bei mir bei Hochzeitsreportagen üblich, vereinbarten wir noch einen Termin in Trier, um bei einem Kaffee locker den Tag zu besprechen, Wünsche des Brautpaares einzubinden, unsere Empfehlungen zu ergänzen und natürlich auch (wenn es denn eintreten sollte) bei Regen Alternativen zu finden, wo man schöne Fotos machen könnte. Alles andere war Formsache.

Der Tag

Julia begleitete, wie in der Vorbesprechung besprochen, Saloumeh beim Schminken, Hair Dressing und Anziehen in der Innenstadt von Trier; ich war als Hochzeitsfotograf bei  Michael und seinen Freunden morgens beim Frühstücken und ebenfalls beim Anziehen. Anschließend holte Michael dann Saloumeh ab und wir fuhren gemeinsam zum Turm Jerusalem – dem Standesamt von Trier. Nach der Trauung und dem Sektempfang hatten wir dann ein wenig Zeit eingeplant um gemeinsam (Julia und ich) Fotos vom Brautpaar im Nells Park zu machen.

Wie der Zufall es aber wollte, fing es während dem Sektempfang an zu regnen. Die Stimmung drohte zu kippen. Michael hatte aber die tolle Idee, dass wir das Shooting in den Kreuzgang des Trierer Dom verschieben könnten, da dort alles überdacht ist. Eins vorweg: Die Fotos, die dort entstanden, sind einmalig!

Danach fuhren wir in den Nells Park zum Nells Park Hotel neben der Orangerie und machten dort Gruppenfotos, weitere Detail-Fotos sowie Kuchen-Anschneiden und Essen. In den Regenpausen konnten wir auch, geschützt von Bäumen, einige tolle Fotos im Freien machen.

Ich will Euch nun aber nicht mehr auf die Folter spannen und die schönen Ergebnisse einer echten Traumhochzeit zeigen:

hochzeitsfotograf-trier-3906

Getting-Ready-in-Trier-1

hochzeitsfotograf-trier-3982

hochzeitsfotograf-trier-3882

hochzeitsfotograf-trier-3953

getting-ready-trier

hochzeitsfotograf-trier-4005

hochzeitsfotograf-trier-4002

hochzeitsfotograf-trier-4103

getting-ready-in-trier-4

hochzeitsfotograf-trier-4094

hochzeitsfotograf-trier-4093

hochzeitsfotograf-trier-4128

hochzeitsfotograf-trier-0584

getting-ready-in-trier-3

Standesamt Trier - Hochzeitsfotograf Frank Martini

standesamt-trier-ankunft

hochzeitsfotograf-trier-4270

standesamt-trier-ankunft-2

hochzeitsfotograf-trier-4281

hochzeitsfotograf-trier-4339

ringe-anstecken

Standesamtliche Trauung in Trier

turm-jerusalem-trier-kuss

standesamt-trier-brautpaar

hochzeitsfotograf-trier-1069

herz-schneiden-brautpaar

herz-ausschneiden-trier

sektempfang-turm-jerusalem

hochzeitsfotograf-trier-1214

braeutigam-hochzeit-trier

hochzeitsfotograf-trier-1056

turm-jerusalem-trier-hochzeit

hochzeitsfotograf-trier-1491

hochzeit-im-regen-trier

fotoshooting-brautpaar-trier

episches-hochzeitsbild-in-trier

das-perfekte-brautkleid

brautpaar-shooting-in-trier

hochzeitsfotograf-trier-4801

die-ringe-dessert-trier

hochzeitsfotograf-trier-2153

hochzeitsfotograf-trier-5024

hochzeitsfotograf-trier-1769

JETZT Termin sichern!

Es gibt 1 Kommentar

Add yours