11 Punkte, die ich dem Brautpaar mal sagen wollte…


11 Punkte, die ich dem Brautpaar mal sagen wollte…

Trash the DressHallo liebe Freunde und Leser meines Blogs,

heute geht es mal wieder um einen besonderen Tag – und zwar vielleicht den schönsten und wichtigsten Tag Eures Lebens.

Bei meinen vielen Hochzeiten sind wir einige Phänomene begegnet, die mir so keiner glauben wird und / oder Euch keiner sagen will – genau deswegen will ich heute mal diesen Blog schreiben.

Viel Spaß beim Lesen!

Dein Hochzeitskleid bleibt weiß – Nicht!

Ich bekomme es sehr oft mit – Die Braut achtet mir Argusaugen darauf, dass das Kleid nicht schmutzig wird. Shooting-Locations werden nach Begehbarkeit ausgesucht, Freundinnen zum Kleid hoch halten mobilisiert… und dann?

Dann kommt der Hochzeitstag. In der Kirche treten direkt mal 3-4 Gäste auf das Kleid. Das Kleid schleift durch die Kirche und zack – die Kirche ist jetzt sauber!

Im Ernst – man kann es leider nicht vermeiden, dass das Kleid darunter schmutzig wird und Ränder entstehen. Das sollte Euch aber nicht den Tag versauen. Die Kleider und auch die Brautgeschäfte sind mittlerweile sehr gut darin, Eure Kleider wieder sauber zu bekommen.

Ich persönlich passe trotzdem auf Euer Kleid auf – es sei dem – Ihr wollt wirklich… ;-).

Trash the Dress

Hochzeiten wie im Märchen

Ja – jeder kennt sie – diese Fotos, die doch nur im Traum wahr sein können – und das sind sie auch! Sogenannte „Styled Shots“ sind organisierte, nachgestellte Hochzeiten mit Models als Brautpaar, Models als Gäste und Ausstattung und Deko von den Firmen, die Werbeaufnahmen brauchen.

Macht Euch aber nichts draus – Eure Hochzeit wird trotzdem einmalig – Ich garantiere Euch, dass meine Hochzeitsbilder alle echt sind!

Hochzeitsreportage von Chelsea und Norman-42

Es wird keine Spiele geben

Ihr werdet es jedem verbieten – Laken schneiden, PowerPoint Präsentation oder Braut entführen – Ihr habt es jedem Gast ausdrücklich verboten und trotzdem wird es jemand geben, der es nicht verstanden hat – also viel Spaß mit der Nagelschere 😉

Photobooth Spaß in Trier

Es ist Eure Hochzeit

Ganz klar – Eure Eltern und Omis wollen glücklich gemacht werden. Aber ist das der Grund, eine Location auszusuchen, die Euch nicht gefällt? Muss die Tante dritten Grades echt eingeladen werden, die Ihr seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habt? Genau diese Tante wird es dann später auch sein, die sich über Essen, Location und Ablauf beschweren wird…

Es ist Eure Party – Eure Feier – Euer Tag. Lasst Euch nicht rum schubsen und entscheidet, wie Ihr Euch wohl fühlt!

Mein Mann mag keine Fotos von sich

Macht nix – ich kenne das Problem. Daher weiß ich ganz gut, wie man mit den Jungs umgeht, die nicht so auf Fotos stehen. Und dann ist das Posing auch kein Problem. 😉

Überdies – Ihr habt sicher viele Gäste – von denen kann man auch schöne Fotos machen 🙂

vintage-hochzeit-in-trier-im-nellspark

Instagram und Facebook

gerne – aber doch nicht während der Trauung?!

Ich hoffe nur, dass Eure Gäste die Handys in der Tasche lassen. Dann bekommt Ihr auch Fotos mit Gästen ohne Handys in der Hand. Die Instagram Fotos kann man auch nach der Kirche aufnehmen und noch am nächsten Tag posten.

E-Shot – klingt metallisch

Nein – keine Sorge. E steht für Engagement-Shooting. Damit sind nicht etwa der Kniefall und das Ring anstecken gemeint, sondern wir machen ca. ein Jahr vor Eurer Hochzeit ein schönes Paarshooting, wo man sich kennen lernt, Posen lernt und nebenbei auch noch tolle Motive für das Save-the-date Motiv schießen kann.

Wenn Tante Trude mit Handy-Kamera permanent hinter Euch steht, hab ich Euch auf den Fotos mit Tante Trude mit Handy-Kamera im Hintergrund

Dazu gibt’s eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Ich kann es leider nicht steuern, wenn plötzlich in der Kirche Eure Gäste aktiv werden und mir wild ins Bild springen. Ich komm mit solchen Momenten klar, aber vermeiden kann man es leider nicht immer.

Happa Happa!

Der arme Mensch hinter der Kamera ist auch hungrig. Also wenn Ihr eine Pause macht, lasst ihn auch pausieren. Ein paar belegte Brötchen und ein Kaffee wäre toll. Mit Unterzucker hab ich noch nie gute Fotos gemacht. Zum Glück hab ich ja immer Energie-Riegel dabei 😉

Sekt nach der Hochzeit

 

Danke, dass Ihr Euch diese Punkte mal durchgelesen habt. Keine Angst vor Eurer Hochzeit – es wird ein toller Tag und maximal werden 1-2 dieser Punkte eintreffen 🙂

Frank MartiniEuch eine tolle Hochzeit!

 

Frank Martini,

www.frankmartini-photography.de

Es gibt 1 Kommentar

Add yours